Pfeil Wer Wir Sind
 

Unser Verein wurde am 27.04.2007 gegründet. Anknüpfend an die Ziele des Deutschen Kinderhospizverein e. V., der bundesweit Kinder, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden und deren Familien betreut, wollen wir arbeiten. Unser Ziel ist es, eine flächendeckende ambulante Begleitung für lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Angehörige im Raum Westsachsen von der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus aufzubauen. Wir wollen wirksame Unterstützungsmöglichkeiten für die Familien zu Hause anbieten, die Lebensqualität fördern, die Familien stabilisieren und entlasten. Dabei ist es uns wichtig, dass der Patient stets im Mittelpunkt steht, Eltern und Mitarbeiter als gleichberechtigte Fachleute agieren und auf einer Ebene als Partner zusammenarbeiten.
Der Ambulante Kinderhospizdienst Westsachen e.V. wurde 2012 aufgelöst und aus dem Vereinsregister gelöscht. Im Anschluss übernahm der Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz mit dem bereits existierenden ambulanten Kinderhospizdienst "Schmetterling" die Trägerschaft für den ambulanten Kinderhospizdienst "Westsachsen". Somit kann bis heute die Betreuung betroffener Familien in der Region gut gesichert werden. 

Wer Wir Sind
        
 
realisiert 2007 durch augeta-IT@nd more